Ich bin dabei! Vernissage 29.06.18

Aktualisiert: 23. Juni 2018


Am 29. Juni 2018 stellen das Aufbaustudium und die Meisterklasse von Prof. Markus Lüpertz ihre Werke in den Räumlichkeiten der Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor aus.


Vorwort

Meine Überraschung ist dem permanenten Fleiß der Kursteilnehmer geschuldet, die mit einer erstaunlichen Energie versuchen, ihre künstlerischen Vorstellungen in Malerei umzusetzen. Dies ist einer der Gründe, warum ich bis heute noch nicht von meinen Bemühungen um diese Kurse enttäuscht worden bin. Ist doch der Fleiß und die Ausdauer der Leute ein Beweis für die Notwendigkeit, dass Malerei vorkommen muss.

Sind wir doch Ritter eines Ordens, die es nicht lassen können, dem Gral „Malerei“ zu folgen. Bemühen wir uns alle, dieses großartige Phänomen „Malerei“ in Kunst umzusetzen!

Natürlich ist jedes Bemühen um die Malerei in Schritten zu bewältigen. Unser Kursus ist ein Schritt, und wir sind für die Begeisterung und Zuneigung unserer Kursteilnehmer verantwortlich.

Darum freuen wir uns diebisch über jede gelungene Arbeit und wir haben viele Gründe in letzter Zeit, uns diebisch zu freuen.

Markus Lüpertz

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen